Connect Care

3 Monate kostenfrei

Ihr Preisvorteil:

3 Monate kostenfrei


CONNECT CARE ist das erste Familieninteraktionssystem. Unabhängig zu sein, bedeutet Lebensqualität und stärkt das Selbstvertrauen. CONNECT CARE ist der Schutzengel, der alleinstehenden Senioren die Freiheit gibt zu machen was und wie sie es wollen, so wie sie es gewohnt sind – aber sicher.

CONNECT CARE das erste österreichische Familieninteraktionssystem Das clevere System für Senioren und ihre Familien Ich werde oft gefragt, wie es zur Idee von Connect Care kam.

Meine Oma wurde 101 Jahre alt. Bevor sie mit 90 Jahren in ein Pflegeheim musste, lebte sie viele Jahre zu Hause. Leider war sie schon recht wackelig auf den Beinen. So passierte es öfter mal, dass sie sitzen blieb und nicht mehr hochkam oder in der Wohnung stürzte. Wir besorgten ihr ein Notfallarmband. Jedoch weigerte sie sich strikt dieses zu tragen. Sie wollte keine Hilfe oder gar Betreuung von „Fremden“ in ihrem Haus. Also verschwand das Armband in der Kommode und das Thema war erledigt.

Es dauerte öfter mal bis zum nächsten Tag, bis wir ihr bei einem Besuch erst helfen konnten, nachdem sie schon mehrere Stunden am kalten Boden verbrachte. Damals gab es kaum Internet und somit auch nicht die Möglichkeiten, die uns die Technik heute bietet. Die Verbreitung von Smartphones gepaart mit der Smart Home-Technologie führte mich 2015 zur Geburtsstunde von Connect Care. Connect Care ist mit seinen unterschiedlichen Möglichkeiten das erste FAMILIENINTERAKTIONSSYSTEM am österreichischen Markt. Mir war von Anfang an wichtig, dass Information keine Einbahnstraße ist. So bekommen ältere Menschen, mit Connect Care Photo heute vollautomatisch Fotos von ihren Kindern und Enkelkindern nach Hause geliefert, ohne dass sie sich von der Technik überfordern lassen müssen.

WIR VERBINDEN GENERATIONEN!

Robert Heinze
Gründer und Geschäftsführer

EIN SYSTEM, VIELE VORTEILE

… für Senioren

  • freies, selbständiges aber sicheres Leben in gewohnter Form.
  • Familie bekommt es mit, wenn im Alltag etwas nicht so läuft wie es sollte.
  • Unregelmäßigkeiten werden völlig selbständig erkannt.
  • Im Notfall ist kein Drücken oder sonstiges Handeln notwendig.
  • Angehörige werden im Notfall automatisch informiert.
  • Connect Care fällt nicht auf, verlangt kein Tragen von Geräten am Körper – aber gibt Sicherheit.
  • Connect Care Photo hält up-to- date, integriert ins Familienleben und verbindet.
  • Connect Care ist der Schutzengel der aufpasst und absichert, falls doch einmal etwas passiert.

… für Angehörige

  • in kritischen Situationen werden Sie vollautomatisch via Handy-App informiert.
  • Connect Care ist einfach selbst zu installieren, ohne bauliche Maßnahmen.
  • Das System wird individuell an den Tagesablauf der Senioren angepasst.
  • Trotz Limitierung des Alltags haben Sie jederzeit alles im Blick.
  • Connect Care verbindet Senioren mit ihren Familien, lässt aber beiden genügend Freiheit im Leben.
  • Überbrückung von Raum und Zeit schafft Unbesorgtheit – auch im Urlaub oder auf Dienstreise!
  • Auch wenn man nicht da sein kann, gibt Connect Care die Sicherheit: „Bei meiner Mutter ist alles Gut“

Wo Sie uns finden

Dollinergasse 3
1190 Wien
Österreich
  • Kategorie: